“Gott kann das nicht!” – Oords Bestseller nun in Deutsch erschienen

Thomas Jay Oords englischer Bestseller “God can’t” ist nun erfreulicher Weise in deutscher Sprache erschienen. Der US-amerikanische Theologe will im Miteinander von Naturwissenschaft, Philosophie und Theologie nicht weniger als die Theodizeefrage gelöst haben. Juni 2019 war Oord an der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart zu Gast und hat seine Position in Interview und Fachgespräch zur Diskussion gestellt.

Als niederschwelligen Einstieg in Oords Thesen und das nun in Deutschland erschienene Buch ist das 13-minütige Interview zu empfehlen, das Heinz-Hermann Peitz mit Thomas Jay Oord geführt hat. Es ist mit deutschen Untertiteln versehen, die im Abspielfenster unten rechts (die drei waagerechten Striche – erscheinen nach Betätigung des Abspielbuttons) zu aktivieren sind.

Zu Thomas Jay Oord

Der Theologe, Philosoph und Wissenschaftler für multidisziplinäre Studien lehrt an der Northwest Nazarene University in Nampa, Idaho. Arbeitsschwerpunkte: herrschaftsfreie Liebe, Theodizee, offener Theismus, Postmoderne, Beziehung zwischen Religion und Naturwissenschaft. Veröffentlichungen unter anderem: The Uncontrolling Love of God (2015); God Can’t – How to Believe in God and Love (2019); Gottes Liebe zwingt nicht: Ein offener und relationaler Zugang zum Wirken Gottes in der Welt (2020); Gott kann das nicht! Wie man trotz Tragödien, Missbrauch oder anderem Unheil den Glauben an Gottund seine Liebe bewahrt (2020). Nähere Infos unter http://thomasjayoord.com/.

Get Curated Post Updates!

Sign up for my newsletter to see new photos, tips, and blog posts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Get Curated Post Updates!

Sign up for my newsletter to see new photos, tips, and blog posts.

Subscribe to My Newsletter

Subscribe to my weekly newsletter. I don’t send any spam email ever!